Spiritart

Bilder faszinieren mich

Meine Leidenschaft zu Bilder entstand bereits in jungen Jahren, denn ein Bild spricht alle Sprachen oder besser ausgedrückt: Bilder benötigen keine Sprache, sie sprechen für sich.

Mandalas

Mandalas lernte ich durch mein jahrelanges Studium des Buddhismus kennen. Die Formen und Farben der Mandalas, zogen mich in ihren Bann, aber auch die Ruhe, welche die Mönche beim Streuen eines Sand-Mandalas ausstrahlten. Sie schienen mir ganz in sich gekehrt und doch so präsent. Heute verstehe ich die Tiefe und das «in sich gekehrt und gleichzeitig präsent sein», da ich dies jedes Mal selber erfahren darf beim Mandala zeichnen.

Die Entstehung eines Mandalas geschieht in und durch einen selber. So weiss ich nie im Voraus, wie das Mandala am Ende ausschauen wird. Die Freude, das fertige Mandala in seiner ganzen Farbenpracht in den Händen zu halten, fühlt sich für mich jedes Mal an wie ein Geschenk.

Ich freue mich, dir auch dein ganz persönliches und individuelles Kraftmandala zu malen.

Fotografie

Bereits in jungen Jahren begann ich mit der Fotografie. Hauptsächlich fotografierte ich die Natur, welche mich bis heute mit ihren Farben und Formen fasziniert. Meine Freude an, mit und in der Natur kombiniere ich mit der Fotografie und daraus entstehen meine Fotokarten.